top of page

Patenschaft übernehmen

Wofür wird eine Patenschaft benötigt und was nützt diese dem Lebenshof?

  • Mit Deiner Patenschaft hilfst du dem Lebenshof, die monatlich anfallenden Tierarzt-, Futter- und Unterhaltskosten zu bewältigen. Das Geld kommt allen Tieren zu Gute, das Patentier steht symbolisch.

Was bringt Dir persönlich eine Patenschaft?

  • Gutes Karma.

  • Einmal jährlich eine persönliche Karte per Post.

  • Informationen über die Patentreffen.  

Was kostet eine Patenschaft?

  • Huhn                   CHF 25.00/Monat             

  • Kaninchen          CHF 25.00/Monat

  • Schildkröte         CHF 25.00/Monat

  • Schwein              CHF 40.00/Monat

  • Schaf                   CHF 40.00/Monat

  • Hund                   CHF 40.00/Monat

  • Katze                   CHF 40.00/Monat

  • Pferd                   CHF 450.00/Monat (oder Teilpatenschaft mind. CHF 25.00/Monat)

  • Grünfutter          CHF 150.00/Monat (oder Teilpatenschaft mind. CHF 20.00/Monat)

  • Nistkasten          CHF 20.00/Monat

Wie lange dauert eine Patenschaft?

  • Damit sich der administrative Aufwand lohnt sind wir dir dankbar für mind. 1 Jahr

Wie bezahle ich meine Patenschaft?

  • Nach Abschluss einer Patenschaft erhältst Du eine E-Mail mit allen Informationen und Möglichkeiten der Bezahlung.
     

Sonstiges

  • Die Tiere können aus organisatorischen Gründen nur an Hofbesuchstagen besucht werden. Wir schalten diese jeweils in den Veranstaltungen auf und freuen uns euch da zu sehen.

Wir suchen eine Patin oder einen Paten:

Tara.jpg

Tara

Sucht aktuell noch eine Patin oder einen Paten.

 

Tara kam von einer Privatperson, die ihre drei Hühner abgeben musste.

Liva

Liva

Sucht aktuell noch eine Patin oder einen Paten.

 

Liva kam nach einer Rettungsaktion 2023 zu uns. Durch ihren unteren Rang war sie in einem schlechten Zustand.

Blanka.jpg

Blanka

Sucht aktuell noch Teilpaten.

 

Blanka, geb. 1996 ist unsere Haflingerstute und durfte als ehemaliges Reitpferd zu uns in den Ruhestand gegangen. Wir konnten sie vor dem Metzger retten und schenken ihr einen gemütlichen Lebensabend.

Herzlichen Dank für die Übernahme der Teilpatenschaften
liebe Martina M. ♡

liebe Esther G. ♡

liebe Isabelle S. ♡

lieber Andreas P. ♡

lieber Reto S. ♡

liebe Séverine R. ♡

Noch offene Patenschaft

Fr. 245.-/Mt.

Kiona

Kiona

Sucht aktuell noch eine Patin oder einen Paten.

 

Kiona kam nach einer Rettungsaktion 2023 zu uns. Durch ihren unteren Rang war sie in einem schlechten Zustand.

Mirka

Mirka

Sucht aktuell noch eine Patin oder einen Paten.

 

Mirka kam nach einer Rettungsaktion 2023 zu uns. Durch ihren unteren Rang war sie in einem schlechten Zustand.

Mai

Mai

Sucht aktuell noch eine Patin oder einen Paten.

 

Mai kam nach einer Rettungsaktion 2023 zu uns. Durch ihren unteren Rang war sie in einem schlechten Zustand.

Gemüse.jpg

Grünfutter

Unsere Kaninchen, Hühner, Schweine, Pferde und Schafe lieben zwischendurch leckeres Grünfutter. Wir haben das Glück in Uster günstig ausrangierte Lebensmittel zu erwerben. Eine Kiste kostet Fr. 10.00, wir benötigen pro Monat ca. 15 Kisten. Daher suchen wir Paten, die uns helfen diese Kosten zu stemmen.

Herzlichen Dank für die Übernahme einer Teilpatenschaft
liebe Renate W. ♡

liebe Sabine H. ♡

Noch offene Patenschaft Fr. 110.00/Mt.

Nistkasten.jpg

Nistkasten

Entdecke die Welt der Natur mit unserer neuen Patenschaftsinitiative für Nistkästen! Bei uns am Hof haben wir insgesamt 11 Nistkästen geschaffen, die kleinen Vögeln eine sichere und ruhige Umgebung zum Brüten bieten. Werde jetzt Pate für einen Nistkasten, erhalte die Ehre, dass dieser mit deinem Namen beschriftet wird, und unterstütze damit aktiv unseren Lebenshof und die vielfältige Vogelwelt, die ihn umgibt. Eine kleine Geste mit grosser Wirkung für die Natur.

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • TikTok
bottom of page